Navigation Mobile DHU Nisylen

Nisylen®

Verkürzt grippale Infekte*

  • Wirksam und sanft bei Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen
  • Schon für Kinder ab 1 Jahr
  • Zum alleinigen Einsatz und als sinnvolle Ergänzung zu klassischen Erkältungsprodukten
  • Rezeptfrei in Ihrer Apotheke

mehr erfahren

 

 

Jetzt kaufen

Hier erhalten Sie Nisylen® schnell und einfach in Ihrer Nähe oder online

Weiter

Studienergebnisse

Studienergebnisse belegen die Wirksamkeit von Nisylen® 

Für Nisylen® wurde eine randomisierte und kontrollierte klinische Studie* durchgeführt. Ziel war es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Nisylen®-Tabletten bei Patienten zu beurteilen, die an einem Infekt der oberen Atemwege mit grippeähnlichen Symptomen litten. Mehr als 500 Patienten zwischen 1 und 65 Jahren nahmen an dieser Studie teil, die Hälfte von ihnen war jünger als 12 Jahre. Alle teilnehmenden Patienten erhielten von ihren behandelnden Ärzten grundsätzlich symptomlindernde Medikamente wie Paracetamol (gegen Fieber und Schmerzen), Ambroxol (gegen Husten) und/oder Oxymetazolin (gegen Schnupfen). Um die Wirksamkeit von Nisylen® aufzuzeigen, wurde der Hälfte der Patienten zusätzlich Nisylen® verabreicht. 

Die vielfach bewährte Wirkung des homöopathischen Kombinationspräparats Nisylen® konnte nun durch diese klinische Studie auch wissenschaftlich belegt werden: Sie zeigt das erfreuliche Ergebnis, dass die begleitende Einnahme von Nisylen® die Dauer und Schwere von Erkältungssymptomen signifikant vermindert. Innerhalb von vier Tagen ging es den Patienten, die zusätzlich Nisylen® einnahmen, deutlich besser als der Vergleichsgruppe. Dieser signifikante Unterschied war bis zum 11. Behandlungstag feststellbar. Auch die Dosis der schulmedizinischen Begleitpräparate konnte signifikant reduziert werden. 

 

Die Studie belegt:

  • Nisylen® verkürzt zusätzlich zur Standardtherapie den grippalen Infekt.
  • Durch die positive Wirkung von Nisylen® kann auch die Einnahme schulmedizinischer Begleitpräparate, zum Beispiel gegen Fieber, Schmerzen, Schnupfen und/oder Husten, signifikant reduziert werden.

 

Ob als alleinige Gabe oder ergänzend zur schulmedizinischen Medikation – Nisylen® ist eine sehr gute Option für eine sanfte und wirksame Behandlung von grippalen Infekten. Da Nisylen®-Tabletten schon für Kinder ab 1 Jahr geeignet sind, ist Nisylen® ein ideales Mittel für die ganze Familie. Aufgrund seiner therapeutischen Bandbreite ist es für den Einsatz bei grippalen Infekten vom Kleinkind bis zum Senior bestens geeignet.

 

Vertrauen Sie den Naturtalenten der DHU!

* Zusätzlich zur Standardtherapie (Paracetamol, Ambroxol und/oder Oxymetazolin). Quelle: Klement P, Thinesse-Mallwitz M, Maydannik V. Influcid in feverish infections: results of a randomized, international, Controller clinical trial. Proceedings of the 4th European Congress for Integrative Medicine; 2011 Oct 7-8; Berlin, Germany; PP-041. 523 Patienten, davon 50 % unter 12 Jahre.